GVF
Gesellschaft für angewandte Vitaminforschung e.V.

Pressemitteilungen

GVF Webinar und ordentliche Mitgliederversammlung

Am 07. März 2024 fand das GVF Webinar statt und im Rahmen dieser Veranstaltung wurde auch die ordentliche GVF Mitgliederversammlung aus dem Jahr 2023 wiederholt. Wir möchten uns herzlich bei allen Teilnehmern für ihre aktive Teilnahme bedanken.

Ein besonderer Dank gilt dem Preisträger des GVF Forschungspreises 2023 Prof. Andreas Hahn von der Leibniz Universität Hannover. Er gab uns mit seinem Vortrag „Vitamine und andere Mikronährstoffe – Einsichten und Missverständnisse“ einen spannenden Einblick in seine Forschung. Weiterer Dank gilt auch Lisa-Maria Karl, die Nachwuchswissenschaftlerin wurde mit der GVF Forschungsförderung für Masterarbeiten gefördert. Sie hat in einem interessanten Kurzvortrag die Daten ihrer Masterarbeit zum Thema „Herbal Bioenhancer“ vorgestellt.

Außerdem freuen wir uns sehr, Herrn Dr. Klaus Krämer als neues Mitglied im Vorstand begrüßen zu dürfen. Seine Expertise und Erfahrung werden zweifellos einen wertvollen Beitrag zu unserer Organisation leisten, und wir sehen mit Freude der Zusammenarbeit entgegen.

Gerne stellen wir Ihnen auf Anfrage die Folien des Vorstandvorsitzenden sowie der Schatzmeisterin zur Verfügung.